In Wort und Tat ist die Evangelische Kirche in Neuss für Sie da, wenn Sie Trost und Rat oder praktische Hilfe brauchen. Dies geschieht auf vielfältige Weise in den Gemeinden und in den verschiedenen Einrichtungen der Diakonie.

So vielfältig die Lebenslagen und Lebensnöte sind, so vielfältig ist auch das Angebot der verschiedenen evangelischen Träger diakonischer Arbeit: des Diakonischen Werkes Rhein-Kreis Neuss, des Diakoniewerkes Neuss-Süd und der Ev. Jugend- und Familienhilfe. Das Angebot reicht von der Betreuung von Kindern in Kindertagesstätten bis zur Pflege zu Hause oder in Seniorenheimen. Zahlreich sind die Möglichkeiten, in Beratungsstellen und offenen Treffs das Gespräch zu suchen und Hilfe zu bekommen.

Fragen Sie Ihre Pfarrerin oder Ihren Pfarrer, wo Sie die nächste passende Hilfe bekommen können, oder schauen Sie selbst nach unter:

Diakonie Rhein-Kreis Neuss
Diakoniewerk Neuss Süd
Jugend- und Familienhilfe

Neben Trost, Rat und praktischer Hilfe, die Sie bekommen können, bieten Ihnen Ihre Gemeinden und die Einrichtungen der Diakonie auch Möglichkeiten, selbst für andere da zu sein. Fragen Sie nach den Möglichkeiten, sicher ehrenamtlich zu engagieren.